Eine Schule ohne Rassismus

Berufsberatung:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

Mein Name ist Martin Hirsch, ich bin Berufsberater in der Agentur für Arbeit München und stehe Ihnen/Euch als Ansprechpartner der Mittelschule Ichostrasse zur Verfügung.



Ab der 7. Klasse kommt die Zeit sich zu überlegen, wie es nach der Schule weitergehen kann.

 

Jede Menge Fragen…

Welche Berufe gibt es überhaupt?

Was passt zu meinen Interessen?

Wäre es besser für meine Tochter/meinen Sohn, weiter zur Schule zu gehen?

Welche verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten gibt es?

Welche Angebote und Hilfen bietet die Berufsberatung?

Damit Ihnen/Euch die Berufswelt nicht wie ein Dschungel vorkommt biete ich Ihnen/Euch meine Unterstützung an.

 

Was kann die Berufsberatung tun?

Die Berufsberatung begleitet und berät…

…in allen Phasen des Berufswahlprozesses

… durch persönliche Gespräche in der Agentur für Arbeit München oder in der Schule

… durch individuelle Testverfahren

 

Die Berufsberatung…

… vermittelt Ausbildungsstellen und

… hilft bei der Bewerbung

Die Berufsberatung unterstützt finanziell bei Aufnahme einer betrieblichen Ausbildung z.B. bei…

… Bewerbungskosten

… Berufsausbildungsbeihilfe (BAB)

 

Wie kann ich die Berufsberatung erreichen?

… telefonisch über die Servicehotline: 0800 4 5555 00

… per Mail: Martin.Hirsch@arbeitsagentur.de

... jeden Donnerstag im Haus von 08:00 - 12:00 Uhr 

Ich freue mich auf Ihre/Eure Kontaktaufnahme!

Martin Hirsch - Berufsberater -